Das JOTA-JOTI-Team der Pfadibewegung Schweiz sucht dich:

Hinweis: Dieses Angebot richtet sich an Pfadi und ehemalige Pfadi. Es handelt sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit innerhalb unseres Verbandes.
(Dieser Hinweis wurde notwendig, nachdem ein Schweizer Stellenportal dieses „Inserat“ ungefragt bei sich publiziert hat.)

.

Team-Mitglied im JOTA-JOTI-Team

Das JOTA-JOTI-Team der PBS sucht noch weitere Team-Mitglieder. Gemeinsam planen wir nationale Aktivitäten, die während des JOTA-JOTI stattfinden, und unterstützen die am JOTA-JOTI angemeldeten Einheiten bei Fragen.

Die Abkürzung JOTA-JOTI steht für „Jamobree on the air“ bzw. „Jamboree on the internet“. Es handelt sich um einen jährlichen Pfadianlass, der immer am 3.Oktober-Wochenende stattfindet. Mit weltweit über 2 Millionen teilnehmenden Pfadis ist das JOTA-JOTI der grösste Pfadi-Anlass weltweit!

An diesem Wochenende werden Kontakte zu anderen Pfadigruppen geknüpft – innerhalb der Schweiz, innerhalb von Europa sowie weltweit. Wir nutzen dazu Pfadi-eigene Plattformen auf dem Web, zum Chatten sowie für Audio- und Videoverbindungen. Und wir nutzen auch grosse Funkanlagen, um europa- und weltweite Verbindungen herzustellen. Wir sprechen über gemeinsame Pfadi-Werte, landestypische Pfadi-Traditionen und über unsere Pfadi-Erlebnisse. Und wir spielen gemeinsam und überwinden die örtliche Distanz.

Während weltweit Millionen Pfadis jährlich am JOTA-JOTI teilnehmen, ist in der Schweiz dieser Pfadianlass leider noch etwas wenig bekannt. Das wollen wir in den kommenden Jahren ändern.

Es erwartet dich ein erfahrenes Team, das die internationale Dimension der Pfadi von ganzen Herzen lebt und allen anderen näherbringen möchte!

Technische Vorkenntnisse im Funk- oder IT-Bereich sind ein Vorteil, aber kein must-have in unserem Team, denn der weltweit grösste Pfadianlass (JOTA/JOTI) will auch gut organisiert und kommuniziert sein: Mit deiner langjährigen Pfadi-Erfahrung kannst du dich da voll einbringen.

Bist du interessiert, dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf dich.

Hast du noch Fragen? Melde dich ebenfalls bei uns; wir erzählen dir gerne mehr über diese Aufgabe.

thomas.pfaff -at- pbs.ch